Schlagwörter

,

Mein 6. Fotoprojekt nenne ich „Luftaufnahmen“ und es passt gerade zur jetzigen Zeit !

Ein Thema was viele von uns aktuell betrifft ! Wer hat sich nicht gefreut auf den Urlaub 2020 egal ob in Europa oder der ganzen Welt. Ferne Länder, fremde Städte  Landschaften,  Strand, Meer und alles was  dazugehört und jetzt bleiben alle „Flieger“ am  Boden ! Eigentlich unvorstellbar aber leider Realität !

Was das Flugverbot betrifft wird man schauen müssen wieviel Airlines das überleben.

Nach dem Aus von „Air Berlin“ und „Germanwings“ ist ein weiterer Kandidat die  „Condor“ . Auch die Deutsche Lufthansa wackelt gewaltig . Für alle Gesellschaften wird das Jahr 2020 eine bisher nie dagewesene Herausforderung. Ohne finanzielle Unterstützung vom Staat werden diese Fluglinien es wohl nicht schaffen ! Diese Probleme haben aber nicht nur wir, sondern auch z. B. Italien (Allitalia ).

Fieber-Check und Maskenpflicht  wird wohl auf allen Flughäfen eingeführt werden  !Ich frage mich nur wie es bei den Sicherheitschecks ablaufen soll ? Wahrscheinlich müssen wir künftig nicht wie bisher 2 Std. vor Abflug am Terminal sein,  sondern 4 Stunden oder noch länger. Maskenpflicht während des Fluges wird wohl auch angeordnet werden. Viel Spaß bei Langstreckenflüge !

Übrigens : Unter den Top 10 der größten Fluggesellschaften befinden sich 4 Amerikanische Airlines und 3 Chinesische Airlines. Die Deutsche Lufthansa belegt Rang 12. Die Französische AIR FRANCE Platz 16, Holländische KLM Platz 25, British Airways Platz 17 und Ryanair Platz Nr. 4.

Ich bin begeistert von Luftaufnahmen und habe immer versucht die letzten Jahre einen Fensterplatz im Flugzeug zu ergattern.

Es war nicht immer möglich aber wenn es klappte, wurde heftig fotografiert. Was die  Qualität der Fotos betrifft, kommt man häufig an seine Grenzen. Oft war das Plexiglas verschmiert oder  reflektierte und auch die Sonneneinstrahlung machte es gerade nicht immer einfach.

Es müssen nicht unbedingt Bilder von einen Passagierflugzeug   sein, sondern evtl. hat von euch jemand schon eine Ballonfahrt unternommen oder war mit in einem Segelflieger unterwegs !

Ganz nachdem Lied von Reinhard Mey – über den Wolken wird die Freiheit wohl grenzenlos sein

Ich denke von uns hat schon jeder  eine Flugreise gemacht und vielleicht schlummern da ganz tolle Fotos bei euch vor sich hin  !

Bei der Gelegenheit wird es Zeit mal Danke zu sagen für die vergangenen Projekte ! Mir hat es sehr viel Spaß gemacht und war wirklich völlig überrascht von der regen Teilnahme. Mit den Projekten habe ich mich am Anfang ein wenig schwer getan, aber es hat ganz gut geklappt. Natürlich wird nicht immer bei jedem das passende dabei sein, aber das ist nicht schlimm und aussetzen geht ja auch mal . Es werden noch weitere kommen !!!!

Diesen Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Anflug auf Kreta

in der Nähe von Piräus

Atlantik

Bodensee mit Zellersee und Untersee, Insel Reichenau und Mainau

über den Schweizer Alpen

über dem Matterhorn

Landeanflug Lanzarote

Kroatien Nähe Split

vorgelagerte Insel bei Split

Flug nach Dresden

Griechische Ägäis

Anflug Santorini

Ibiza

Kurz vor Landeanflug in Stuttgart

Rückflug Rhodos

keine Ahnung

Stuttgarter Flughafen

Faaker See – Kärnten