Schlagwörter

, ,

Tübingen / Baden Württemberg

Darf man sich in der Coronazeit mit einem „Blogger“ treffen ? Diese Frage stellte ich mir auch !

Nach einigen Überlegungen haben wir uns dann aber doch verabredet. Freitag Abend 19.30 Uhr in Tübingen. Die Universitätsstadt Tübingen gibt schon einiges her aber so habe ich Tübingen noch nie erlebt. Ab ca. 21 Uhr waren wir fast alleine unterwegs ( mit Sicherheitsabstand natürlich ) !

Aufnahmen wie diese wären unter normalen Bedingungen in der Altstadt kaum möglich gewesen. An einem warmen Frühlingsabend hätte es nur so gewimmelt vor Menschen, aber so hatten wir die Stadt für uns alleine.

Hier aber der Link zu Horst !

https://guckloch.org/

Ich bin von  Bildqualität nicht voll überzeugt. Vor allem das letzte Foto hat mich entäuscht. Die bekannte Neckarpromenade ist normalerweise beleuchtet aber vermutlich dachte die Tübinger Stadtverwaltung – keine Menschen also sparen wir uns den Strom für die Beleuchtung – !

Trotz mehrerer Versuche ( es war zwischenzeitlich richtig dunkel ) war immer eine Unschärfe zu erkennen. Auf dem Display der Kamera sah es noch gut aus, aber zuhause am PC kam dann doch die große Ernüchterung. Vielleicht ergibt sich ja nochmals die Gelegenheit aber dann bitte mit Stadtbeleuchtung !

Die ersten Fotos wurden in der Dämmerung gemacht. Das Schloss wird übrigens um 20 Uhr Abends durch einen Sicherheitsdienst geschlossen. Das wussten wir auch nicht ! Durch ein Mißverständnis mit einem Wachmann wären wir um ein Haar eingeschlossen worden. Auf dem Marktplatz kamen wir aber dann voll in den Genuss der „blauen Stunde“ !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Altstadt Tübingen

Schloss Hohentübingen