Schlagwörter

,

Stuttgart / Baden Württemberg

Im Internet habe ich gelesen dass man in Stuttgart-Ortsteil „Muckensturm“ gute Fotos machen kann und der Ort gehört zu den Top 10 „Fotohotspots“ Stuttgarts. Bei dem Ortsteil Muckensturm handelt es sich um ein Wohngebiet das zu Stuttgart-Bad Cannstatt gehört.

Ich habe mich mal über die Immobilienpreise informiert und der Mietspiegel liegt für gebraucht Objekte bei 10,98 Euro pro qm . Neue Objekte bei 13.17 Euro pro qm Kaltmiete. Ganz schön heftig aber auch ein sehr schönes Wohngebiet !!

Auf einigen Fotos sieht man das Kraftwerk Stuttgart-Münster. Hier wird hauptsächlich Müll aus Stuttgart und dem Rems-Murr Kreis verbrannt. Im Jahr rechnet man mit 420.000 Tonnen. Die gewonnene Energie wird hauptsächlich als Fernwärme genutzt. Auf dem 180 m hohen Schornstein befinden sich auch einige Antennen von Stuttgarter Rundfunksender.

Also an einem schönen Frühlingssamstag hingefahren und ja es hat sich gelohnt !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Panoramafoto zum anklicken

Rechts das Kraftwerk der EnbW Baden Württemberg