Stuttgart – Ortsteil „Muckensturm“ Nähe Bad Cannstatt

Stuttgart / Baden Württemberg

Im Internet habe ich gelesen dass man in Stuttgart-Ortsteil „Muckensturm“ gute Fotos machen kann und der Ort gehört zu den Top 10 „Fotohotspots“ Stuttgarts. Bei dem Ortsteil Muckensturm handelt es sich um ein Wohngebiet das zu Stuttgart-Bad Cannstatt gehört.

Ich habe mich mal über die Immobilienpreise informiert und der Mietspiegel liegt für gebraucht Objekte bei 10,98 Euro pro qm . Neue Objekte bei 13.17 Euro pro qm Kaltmiete. Ganz schön heftig aber auch ein sehr schönes Wohngebiet !!

Auf einigen Fotos sieht man das Kraftwerk Stuttgart-Münster. Hier wird hauptsächlich Müll aus Stuttgart und dem Rems-Murr Kreis verbrannt. Im Jahr rechnet man mit 420.000 Tonnen. Die gewonnene Energie wird hauptsächlich als Fernwärme genutzt. Auf dem 180 m hohen Schornstein befinden sich auch einige Antennen von Stuttgarter Rundfunksender.

Also an einem schönen Frühlingssamstag hingefahren und ja es hat sich gelohnt !

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Panoramafoto zum anklicken

24 Kommentare zu „Stuttgart – Ortsteil „Muckensturm“ Nähe Bad Cannstatt

  1. Als gebürtige Stuttgarterin, wo ich auch lange gearbeitet habe, kann ich nur immer wieder betonen, dass es ganz tolle Ecken gibt in Stuttgart und „Großstadt zwischen Wald und Reben“ stimmt haargenau. Den Wald findet man Richtung Fernsehturm und Waldau ….. Wer das noch nicht weiß! LG Sigrid

    Gefällt 1 Person

      1. P.S. Deine Fotos könnten von überall stammen, nur nicht von einer Großstadt. Deshalb „Daumen hoch“. Hast du super getroffen. Übrigens, kennst du die „Zacke“ von Stuttgart. Fährt von Degerloch zum Marienplatz steil bergab? Eine Insitution in Stuttgart entlang der alten Weinsteige! Wir sind ab Fernsehturm zu Fuß zur Zacke gelaufen, dann rein mit der Zacke zum Marienplatz. Außerdem gibt es eine Standseilbahn am Suttgarter Waldfriedhof. Also, es gibt noch viele Motive und ich selbst muss meine alte Heimatstadt mal wieder aufsuchen und ehemalige Erinnerungsorte besuchen.
        LG Sigrid

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: