Deutschland – Schwäbische Alb – Kuchalb

Donzdorf / Baden Württemberg

Am Ostersamstag ging es auf die „Kuchalb“ bei Donzdorf. Ein ganz tolles Wandergebiet oberhalb vom Filstal !

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Bei der Kuchalb handelt es sich um einen kleinen Weiler ( 680 m ) oderhalb von Donzdorf auf der Stöttener Alb.

Bis auf ein paar Mountainbiker war man alleine dort und da erübrigt sich das Abstand halten automatisch ! Grandiose Weitblicke vom Aussichtspunkt Hohenstein ins Filstal bis Richtung Stuttgart und unsere 3 Kaiserberge sind garantiert.

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Panoramafoto anklicken
Panoramafoto anklicken
Schloss Ramsberg
Burg Staufeneck

33 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Kuchalb

      1. Apropo *Apfelblüten-Meer* ev. liest du ja mal meinen Post : *Sehnsucht nach Apeflblüten…. Manchmal ist ein Titel nicht immer das, was er im ersten Moment vermuten lässt. :o)

        Gefällt 1 Person

      2. so jetzt war ich im alten Land ! Wollte es schon genauer wissen ! War auf deinem Beitrag und habe das ganze auch noch gegoogelt ! Ich muss gestehen mir sagte das gar nichts und die Äpfel hätte ich immer dem Süden zugeordnet. Also bei uns hier die Region am Bodensee oder wenn man weiter südlich geht natürlich die Region um Bozen also Südtirol !
        So kann man sich irren und immer neu dazulernen !

        Gefällt 1 Person

      3. Jepp, ich weiss ja, das du bei *Blüten und Blümchen* die Augen verdrehst… ;o) Manchmal ist es eben doch besser auch mal die Neugierde walten zu lassen und lesen, was andere so schreiben und posten… *zwinker
        So nun genug gesabbelt. Hab n schön Tach! :o)
        LG Britta

        Gefällt 1 Person

  1. Sehr schön, da hast du ja alles reingepackt 👍👍👍
    Das eine Kugelbild mit den „Windrädern“ super scharf 👍 Mit was für einer Blende arbeitest du bei diesen Bildern?
    Eine Frage habe ich noch: was hat es mit dem beschrifteten Stofffetzen auf sich?
    Liebe Grüße Roland

    Gefällt 1 Person

    1. ja da habe ich Vollgas gegeben und die Kugel durfte nicht fehlen ! Jetzt zu deiner Frage welche Blende ich genommen habe. Ich weiß es nicht, habe das mit der Automatikfunktion probiert und es klappte super. Bin halt so nah wie möglich an die Kugel ran damit die Fokussierung passte ! Habe es aber auch manuell probiert aber keinen Unterschied festgestellt.
      Was die Stofffetzen betrifft habe ich auch keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist. Finde ich aber orginell und hat so ein bisschen Himalaya Charakter. Bei den Basislager haben die auch immer so Fetzen gespannt ! Mir hat es super gefallen !!! LG Manni
      Bald kommt wieder ein neues Projekt !

      Gefällt 1 Person

      1. ja teste das mal aus ! Wenn der Fokus klappt habe ich so einen Pipton und nach dem richtige ich mich ! Ferner hat man ja auch im Monitor die Kästchen bei der Fokusierung bzw. die Messfelder. Bei mir klappt das ganz gut

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: