Deutschland – Schwäbische Alb – Ruine Reußenstein

Neidlingen/ Baden Württemberg

An diesem herrlichen Samstagnachmittag musste man einfach raus vor die Türe. Auf der Burg Reußenstein war ich schon lange nicht mehr ( ca. 10 km von meinem Wohnort). Immer mehrmals im Jahr ein schönes Ziel ! An den Wochenenden im Sommer allerdings auch recht gut besucht !

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Sehr beliebt ist die Ruine unter den Kletterer ! Senkrecht steil abfallende Felswände laden für Klettertouren gerade zu ein !

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Kletterfelsen

29 Kommentare zu „Deutschland – Schwäbische Alb – Ruine Reußenstein

  1. Guten Morgen Manni,
    ich hoffe mal, dass es dir und deiner Familie noch gut geht!!!
    Schöner Beitrag mit tollen Bildern über die Burgruine. Gut, die SW Bilder sind jetzt nicht so mein Ding, aber Bild 3 und 12 gefallen mir besonders gut. Bild 12 ist wunderschön, mit dem Tal, dem Ort, die gesamte Übersicht 👍👍👍
    LG Roland

    Gefällt mir

    1. vielen Dank und mit dem s/w einfach probiert ! Gut nicht jedem gefällt das aber ich finde es teilweise schon ganz gut ! Mit dem Bild 12 hatte ich aber wirklich einen guten Tag erwischt. Richtig richtig gute Fernsicht.
      Wenn du die Fotos zählst nimmst du dann das Titelfoto mit oder zählst du ohne ??

      Gefällt 1 Person

      1. ich mach das immer so, dass ich deinen Beitrag aufmache und dann vom ersten Bild los zähle. Bei diesem Beitrag wäre das erste Bild „image038“. Ob das jetzt das erste Bild ist oder ob es das Titelbild weiß ich allerdings nicht.

        Gefällt 1 Person

  2. Hallo Manni, da sind glatt Kletterer in der Wand. Es war sicher ein schöner Tag bei bestem Wetter für Dich. Tolle Aufnahmen und das Anklicken gefällt mir gut.
    Bei uns schneit es heute.
    Viele Grüße Traudl

    Gefällt mir

    1. Dankeschön und bei dem Bilderbuchwetter musste man raus ! Sportkletterer waren schon einige da und war schön denen mal zuzuschauen ! Schnee hatten wir heute nicht aber es war eisig kalt. Jetzt scheint die Sonne !!! LG Manni

      Gefällt mir

  3. Was für eine Aussicht von der Burg. Das ist schon klasse und am Samstag war ja ein super Wetter für einen „Fotoausflug“. Da bin ich ja mal gespannt auf deine Kugelbilder. Meine klappen inzwischen auch besser und ich werde sie demnächst hier mal präsentieren. Habe Blumen eingefangen in der Kugel. Hab dir ja schon ein Foto geschickt. Geht auch nur mit der App, weil die Kugel dann am Boden liegt.
    Wenigstens für einige Zeit vergisst man so das ganze Chaos, das durch das Virus gerade um uns herum abgeht, genau wie auf dem Fahrrad, mit dem wir unterwegs waren und nicht nur wir, aber ich denke mal, dass aneinander vorbei radeln nicht wirklich gefährlich ist, wenn keiner hustet. Einmauern können wir uns auch nicht, was ist das Leben dann noch wert? Schöne Woche Manni und liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt mir

    1. Danke ! Ja es musste einfach sein und die Leute waren schon diszipliniert !
      Ja die Kugel war fällig und diese Woche kommt mein Beitrag. Bin mit dem Ergeb niss eigentlich zufrieden und würde den Fotos als Note eine 2-3 geben für Amateurfotografen denn das sind wir ja alle !!! Schöne Woche und Grüße !!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: