Schlagwörter

, , , ,

Ich habe mich für ein weiteres Fotoprojekt entschieden und das Thema heißt „Wasser“ .

Wasser ist eine chemische Verbindung aus den Elementen Sauerstoff und Wasserstoff. Wasser ist als Flüssigkeit durchsichtig und weitgehend geruchs-und farblos. Wasser ist die Grundlage des Lebens auf unserer Erde. Etwa 2/3 unserer Erde ist mit Wasser bedeckt, der größte Teil ca. 97 % mit Salzwasser. Das meiste Wasser befindet sich in den Weltmeeren. In Menge bedeutet dies 1,4 Milliarden Kubikkilometer Salzwasser und 35 Millionen Kubikkilometer Süßwasser. Wirklich zugänglich für die Menschen und Tiere sind nur 0,3 % vom Süßwasser. Zahlen dir eigentlich nicht vorstellbar sind.

1 Kubikkilometer entspricht 1 Billion Liter !

Der menschliche Körper besteht zu 70 % aus Wasser . Ohne Regen keine Trinkwasserversorgung, keine Landwirtschaft , keine Gewässer mit Fischen usw.! Ein Leben auf diesem Planeten ist ohne Wasser schlichtweg nicht möglich. Ohne Meere, Seen, Flüsse könnten nicht nur wir sondern auch die Tierwelt nicht existieren.

Viele viele Menschen zieht es jedes Jahr an das Wasser,  die Küsten der Meere oder an die Ufer der Seen für ihre kostbarsten Wochen im Jahr.

Gesamt gibt es 5 Weltmeere , den Atlantik, den Pazifk, den Indischen Ozean, den Arktischen Ozean und den Antarktischen Ozean. Als Nebenmeere bezeichnet man z. B. das Chinesisches Meer, das Karibisches Meer, Nord u. Ostsee, das Mittelmeer oder auch das Rote Meer. Die längsten Flüsse dieser Erde sind der Nil, der Amazonas, Missisippi, die Wolga und viele andere mehr. Dann haben wir noch die größten Seen wie das Kaspische Meer, den Malwisee, den Michigan See oder den Viktoria See. Sie alle sind für die Menschheit die Natur und die Tierwelt absolut notwendig.

Wasser kann aber auch sehr zerstörerisch sein wie z. B. durch Tsunamis oder Wirbelstürme da die entstehenden Wassermassen ganze Küstenregionen zerstören und viele Menschen die Lebensgrundlage nehmen. Aber auch ein Wasserrohrbruch zu Hause will keiner von uns haben !

Wasser – Es ist das kostbarste Gut unseres Planeten und wir sollten vernüftig damit umgehen !

Wasser ist aber auch fotografisch sehr interessant und bietet viele Möglichkeiten an Motive. Also ran an die Speicherkarte !!!

Diesen Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Panofoto-anklicken