„Fotoprojekt 2 “ “ Architektur“

Machen „Fotoprojekte“ in diesen Zeiten einen Sinn ? Habe ich mich auch gefragt !

Im schlimmsten Fall können wir nicht mehr vor die Türe gehen und unser Hobby betreiben ! Ein Gedanke der sehr großes Unwohlsein in mir auslöst !

Gleichzeitig denke ich ,dass man nun evtl. die Zeit findet in der Festplatte zu stöbern um was passendes zum Motto zu finden , also habe ich mich entschlossen hier ein neues Projekt „Online“ zu stellen !

Mannisfotubude2. Fotoprojekt heißt „Architektur„. Dazu zähle ich Bauwerke die von ihrer Art her beeindruckend sind.

Dazu gehört die moderne Architektur z.b. Hochhäuser, Glaspaläste, Firmengebäude, hohe Türme, Einkaufszentren, Brücken und Museen , aber auch ältere Gebäude haben eine interessante Architektur !  Möglichkeiten gibt es viele.

Ich würde mich freuen, wenn hier viele Beiträge und Fotos zusammenkommen würden die euch einfach begeistert haben. Sehr interessant finde ich auch die Perspektive wie jedes einzelne Foto entstanden ist .

Jeder sollte mitmachen, ob nun mit einer teuren Spiegelreflexkamera mit allen Zubehör, oder ganz einfach der Fotokamera für den Alltagsgebrauch im Taschenformat. Nur das mitmachen zählt !

Von mir natürlich eine kleine Auswahl meiner Fotos und ich denke Möglichkeiten gibt es genügend.

Diesen Beitrag dann bitte bei mir unter der Kommentarfunktion verlinken !

72 Kommentare zu „„Fotoprojekt 2 “ “ Architektur“

  1. Da sind tolle Fotos bei. Aber mir hätte es gefallen, wenn jeder zwei von seinen tollen Bilder auswählen sollte. So wird man völlig erschlagen von der Masse. Oder das Thema enger wählen: Skulpturen jeder Art. Moderne Büroarchitektur. Inneneinblicke. Treppen. Oder anderes.
    Im Prinzip finde ich die Projekte, die zum Stöbern in alten Beständen anregen für diese Zeit richtig gut.

    Gefällt 3 Personen

    1. hast du sicherlich recht aber es sollten Beispiele sein. Jeder kann ja für sich nur 1 oder 2 Fotos reinsetzen. Bleibt jedem selber überlassen ! Klar hätte man das Motto enger fassen können aber ich wollte auch eine Vielzahl erreichen und nicht jeder hat z. b. eine „Treppe“ ! Danke aber für den Tip und hoffe du bist dabei !

      Gefällt 1 Person

  2. Noch haben wir hier in Fredericksburg keine Ausgangssperre. Wir haben auch – bis jetzt – in ganz Gillespie County noch keinen (bekannten) Fall einer Infektion. Aber ich bin mir ganz sicher, dass das noch kommen wird. Wie es dann weitergeht, ist natuerlich laengst nicht klar.Einfach mal abwarten.
    Bleib‘ Du gesund,
    Pit

    Gefällt mir

    1. vielen Dank fürs mitmachen. Das Thema gibt eine Menge her und denke da kann jeder was finden.
      Habe mir deinen Beitrag angeschaut und da ist eine Vielzahl ja dabei. Sehr imposant „Dresden“ ! Eine sehr gute Perspektive hast du da gewählt . Sieht richtig toll aus ! Auch das Foto aus der Zeche ist sehr interessant !!! Also nochmals Danke ! VG Manni

      Gefällt 1 Person

  3. Moin,
    ganz tolle Fotos, ich bin begeistert! Und habe auch gleich einen Beitrag für dein Projekt zusammengestellt. Natpürlich auch mit Festplattenmaterial… Im Moment geht es nicht anders, aber es ist auch okay so, dient es doch unser aller Sicherheit! Ich hoffe nur, dass es langsam auch die hartgesottenen Mitbürger kapieren…

    Meinen Beitrag findest du hier: https://nordzauber.com/2020/03/20/ginger-und-fred/

    Dir und allen anderen hier wünsche ich alles >Gute, haltet durch und bleibt gesund!
    Liebe Grüße, Julie

    Gefällt 1 Person

  4. Wow. Da sind ganz viele tolle Fotos dabei.
    Leider kann man momentan das Mercedes Benz Museum nicht besuchen. Das soll ja toll sein. Warst du drin?
    Meine Kollegin hat mir den Besuch schon vor einer Weile empfohlen, aber wie so oft, kam es nicht dazu.

    Liebe Grüße und gute Gesundheit
    Liane

    Gefällt 1 Person

  5. Lieber Manni,
    anlaesslich Deines neuen Fotopeojekts „Geschwindgigkeit – Bewegung“ ist mir eingefallen, dass ich noch eine ganze Reihe von Fotos zum Thema :Architektur“ habe. Hier ist der Link zu einem, das ich schon vor laengerer Zeit veroeffentlicht habe:
    \https://pitsbilderbuch.wordpress.com/2019/06/22/the-aliens-have-landed/
    Liebe Gruesse,
    Pit

    Gefällt mir

      1. Selbstverstaendlich ohne Stress, lieber Manni. Aber zur Zeit ist mir die Arbeit mit Bildern und mit meinen Blogs am Computer eine hochwillkommene Ablenkung von dem unsaeglichen Mist, der hierzulande in Bezug auf Corona passiert. So denke ich dann wenigstens fuer ein paar Stunden nicht daran.
        Liebe Gruesse, und bleib‘ gesund,
        Pit

        Gefällt 1 Person

      2. Klar hoert Ihr auch in Deutschland davon, aber wenn man hier vor Ort die Verantwortungslosigkeit vieler Politiker und die grenzenlose Dummheit eines Teils der Bevoelkerung direkt mitbekommt, dann kann einem Angst und Bange werden, und man verspuert eine deprimierende ohnmaechtige Wut.
        Liebe Gruesse,
        Pit

        Gefällt 1 Person

      3. Man wundert sich immer auf’s Neue, dass es NOCH schlimmer kommen kann. Wir warten hier jeden Vormittag [wochentags] auf die neuesten Zahlen von Gillespie County. Unsere lokale Wochenzeitung veroeffentlicht die online. Und immer och sind genug „Covidioten“ ohne Maske unterwegs, und unser Sheriff ist auch nicht dafuer und tut noch nicht einmal seine Pflicht, die Anordnung des Gouverneurs durchzusetzen. Mit ganz fadenscheinigen Argumenten. Es ist zum …
        Liebe Gruesse,
        Pit

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: