Schlagwörter

, ,

baden-wuerttembergDeggingen / Baden Württemberg

 

Die Wallfahrtskirche und das Kapuzinerkloster „Ave Maria“ stehen im oberen Filstal bei der Gemarkung „Deggingen“ im Landkreis Göppingen. Die Kirche wurde von 1716 bis 1718 erbaut. Im Jahr 1932 wurde das Kloster errichtet.

Seit 1950 wird in der Adventszeit eine mehrere Quadratmeter große „Krippe“ aufgebaut. Die Figuren stammen von einer Sizilianischen Künstlerin !  Sehr beliebt ist „Ave Maria“ bei Brautpaaren die sich dort trauen lassen wollen.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image003

Ave Maria

image016image023

Weihnachtskrippe

Weihnachtskrippe

image025image011

image017image019

unten der Ort Deggingen

unten der Ort Deggingen

Alt Abe

Alt Abe

image006

Lourdesgrotte

Lourdesgrotte

St. Anna Brunnen

St. Anna Brunnen

image002image018image002