Deutschland – Stuttgart – Scharnhausen Flammende Sterne

Scharnhausen / Baden Württemberg

Jedes Jahr findet im Scharnhauser Park ( bei Stuttgart) ein riesiges Feuerwerksspektakel statt.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Am Freitag Abend wurde das Feuerwerk von einer Tschechischen Delekation gezündet, am Samstag einer Portugisischer und am Sonntag Abend war China an der Reihe.

Wir besuchten den Scharnhauser Park am Sonntag. Natürlich gibt es nicht nur ein Feuerwerk sondern eine Lasershow , ein Riesenrad, Wasserspiele , DJ Tower, und jede Menge Musikakts und gastronomische Betriebe.

Der Eintritt betrug 16.-Euro plus 5.- Euro Parkgebühr. Also für mein Empfinden relativ teuer ! Aber das Feuerwerk ist einfach so genial dass man es einmal gesehen haben muss ! Also gings los mit der Nikon, Stativ und Fernbedienung. Hoffe ich habe die Fotos einigermaßen hinbekommen ! Mit von der Partie war

https://kuhnographphotography.wordpress.com/

Zum vergrößern Bilder bitte Galerie anklicken !!!!

31 Kommentare zu „Deutschland – Stuttgart – Scharnhausen Flammende Sterne

    1. DANKE UND ES FUNKTIONIERT WIEDER 1

      An dem Abend war die ganze Wiese voll mit Fotografen. Ein Highlight was Spaß macht !!!!
      Da kann man wirklich die Feuerwerk Fotografie üben und lernen !!! Keine Häuser im Wege oder sonstiges einfach perfekt !!!

      Gefällt 1 Person

    1. dankeschön und ich war auch sehr zufrieden zumal das die ersten Bilder waren von einem Feuerwerk was ich gemacht habe ! Auf der Wiese wo wir standen war auch nichts im Wege wie Häuser , Bäume oder ähnliches ! Manni

      Like

  1. Klasse Fotos Manni, besonders die vom Feuerwerk sind so richtig ECHT und die Farben einfach spitze. Bin begeistert!!!! Weißt du eigentlich, dass ich in Ostfildern-Kemnat aufgewachsen bin? Also gar nicht weit von Scharnhausen, aber ich wohne ja schon ewig nicht mehr da. Aber wenn ich deine Fotos so ansehe, dann sollte ich mal wieder zu diesem Spektakel anreisen! Einen schönen Sonntag wünsche ich dir. LG Sigrid

    Gefällt 1 Person

    1. danke Sigrid und ich weiß ja das du hier in der Nähe gewohnt hast bzw. aufgewachsen bist !!!
      Gut Kemnat wusste ich nicht mehr !!
      Ja ich bin mit dem Ergebnis auch sehr zufrieden wenn man bedenkt das ich sowas zum ersten Mal fotografiert habe.
      Die Veranstaltung ist jedes Jahr !!!
      Ebenfalls schönen Sonntag ! Manni

      Like

  2. Super tolle Fotos! Ich war 2017 auch dort und mir haben vor allem die Lichtinstallationen sehr gut gefallen. Das Feuerwerk fiel meiner Meinung nach vor drei Jahren jedoch leider etwas enttäuschend aus. Naja, hat sich trotztdem total gelohnt und wir hatten einen wundervollen Abend 🙂 Einen guten Start in die Woche Dir! Freue mich auf weitere tolle Bilder von Dir

    Like

    1. vielen lieben Dank und freut mich natürlich dass die Fotos gut angekommen sind !
      Also bei uns war das Feuerwerk echt ok ! Problem sind halt immer die vielen Menschen und ich weiß noch dass wir fast eine Stunde gebraucht haben um den Parkplatz zu verlassen trotz Verkehrsregelung. Das nervt schon ungemein !!!
      Dann mal einen schönen Tag heute !

      Gefällt 1 Person

  3. Wow! Klasse Fotos! 2, 3 und 4 taugen mir besonders, vor allem beim Riesenrad musste ich zweimal schauen, sieht ja fast aus wie aus einem High-End-Grafik Spiel!

    Sehr cool auf jeden Fall!

    Lg,
    Roach 🙂

    Like

      1. Ach ja…so wirklich komm ich momentan net aus der Heimat weg und bei uns ist nicht viel los. Im April gehts aber nach Polen und Tschechien, da sollte hoffentlich was gehen 😉

        Gefällt 1 Person

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..