Schlagwörter
Brela / Kroatien/Dalmatien
Ein Land wo wir noch nie einen Urlaub verbracht haben ,aber schon lange auf unserer Wunschliste stand.
Also buchten wir in einem schönen Hotel an der Makarska Riviera.
Unser Ort war „Brela“ in Dalmatien mit ca. 1700 Einwohner. Der Flug ging von Stuttgart – nach Split und von dort ca. 60 km weiter mit dem Transferbus.
Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !
Was Kroatien auszeichnet ist für uns das glasklare Meer. Wir waren einfach nur begeistert ! Ferner hat Kroatien in Summe über 1100 Inseln an der Küste aufzuweisen. Davon bewohnt sind ca. 70 Inseln.
Einen Sandstrand findet man in Kroatien so gut wie nicht bzw. sehr selten. Es sind fast ausschließlich nur Kies u.Steinstrände und ohne Badeschuhe ging gar nichts !!!
Um die Umgebung kennenzulernen machten buchten wir einen Tagesausflug nach „Omis“ und zur Cetina Schlucht mit anschließender Bootsfahrt auf dem Fluss „Cetina“.Vom Hafen startete unsere Bootstour auf dem Fluss Cetina. Die Fahrt führte uns vorbei an ehemaligen Drehorte einiger Karl – May Filme ( z. B. Der Ölprinz )Am Ende von der Bootstour (einfache Strecke ) ging es in das Restaurant“Radmanove Mlinice“. Hier wartete eine kroatische Spezialität auf uns . Sehr lecker war u.a. das selbstgebackene Brot. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt an der auch unser Reisführer eifrig teilgenommen hat.
polarbearfriend sagte:
Oh, da kommt Urlaubsstimmung auf!!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
mannisfotobude sagte:
klar und bei deinen Temperaturen kann man schon mal wieder an Sonne und Meer denken ! War ein toller Urlaub und werde dieses Land als sehr schön im Hinterkopf behalten !!!
Gefällt mirGefällt 1 Person
ulbarb sagte:
Wir lieben das Land, waren schon einige Male dort. Die Bilder sind perfekt. Gruß
Gefällt mirGefällt 1 Person
mannisfotobude sagte:
vielen lieben Dank und Kroatien ist immer eine Reise wert !
Gefällt mirGefällt mir
ulbarb sagte:
Dankeschön für deinen Besuch hier.
Gefällt mirGefällt 1 Person
mannisfotobude sagte:
gerne !!
Gefällt mirGefällt mir
away on a trip sagte:
Ich bin begeistert! Omis kenne ich sehr gut. Wir haben vor Jahren dort Urlaub gemacht und eine Raftingtour durch die Schlucht mitgemacht. Eine unglaublich schöne Landschaft und das Meer fantastisch schön. Vielen Dank für deine Bilder
LG Andrea
Gefällt mirGefällt 1 Person
mannisfotobude sagte:
sehr gut und dann kennst du die Schlucht ??
Mich begeistert das klare Wasser aber dafür ist Kroatien ja bekannt. Liegt vermutlich daran dass die keinen Sandstrand haben. Also mir hat es auch sehr gut gefallen ! Da kann man schon mal wieder hinfahren ! LG Manni
Gefällt mirGefällt mir
gsharald sagte:
Wir haben es mal vor vielen Jahren nach Porec geschafft. Das war auch eine schöne Gegend. Das mit den Kiesstränden stört mich nicht. Ich will von Wasser nichts wissen (außer obendrauf mit dem Schiff). Was außer den Steinen nervt sind die Seeigel. Ein junges Pärchen meinte ganz schlau zu sein und sprang von oben ins Meer. Steine waren da keine im Weg. Beim rausklettern hat die junge Frau dann in einen Seeigel gelangt. Den Schreien nach war das wohl nicht so angenehm.
Gefällt mirGefällt 1 Person
mannisfotobude sagte:
Porec ist glaub Istrien ! Dort war ich noch nicht !
Das mit den Seeigel ist schon unangenehm und tut höllisch weh. Anscheinend kann man sich da auch böse Entzündungen einfangen.
Ohne Badeschuhe geht bei mir gar nichts !
Schwimmer ist schon mein Ding und im Meer macht es natürlich viel mehr Spaß als im Freibad, Hallenbad oder in einem See !
Gefällt mirGefällt mir
gsharald sagte:
Hallo Manni, hab gerade noch einmal geschaut es aber nicht kapiert. Wikipedia spricht von einer Stadt “ an der Westküste der Halbinsel Istrien in Kroatien“. Wie dem auch sei, als wir dort waren hieß das Ganze eh noch Jugoslawien.
LG Harald
Gefällt mirGefällt 1 Person
mannisfotobude sagte:
ja Istrien ist ein Landesteil von Kroatien wie Baden Württemberg z. B. bei uns. Früher war ja Jugoslawien alles mit Bosnien, Serbien, Slowenien, Montenegro, Mazedonien und Kroatien !!
Gefällt mirGefällt mir