Schlagwörter

,

Croatia

Brela / Kroatien/Dalmatien

Ein Land wo wir noch nie einen Urlaub verbracht haben ,aber schon lange auf unserer Wunschliste stand.

Also buchten wir  in einem schönen Hotel an der Makarska Riviera.

Unser Ort war „Brela“ in Dalmatien mit ca. 1700 Einwohner. Der Flug ging von Stuttgart – nach Split und von dort ca. 60 km weiter mit dem Transferbus.

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Markaska-Riviera

Makarska-Riviera

Was Kroatien auszeichnet ist für uns das  glasklare Meer. Wir waren einfach nur begeistert  ! Ferner hat Kroatien in Summe über 1100 Inseln an der Küste aufzuweisen. Davon bewohnt sind ca. 70 Inseln.

Einen Sandstrand findet man in Kroatien so gut wie nicht bzw. sehr selten. Es sind fast ausschließlich nur  Kies u.Steinstrände und ohne Badeschuhe ging gar nichts !!!

Um die Umgebung kennenzulernen  machten buchten wir einen Tagesausflug nach „Omis“ und zur Cetina Schlucht mit anschließender Bootsfahrt auf dem Fluss „Cetina“.Vom Hafen startete unsere Bootstour auf dem Fluss Cetina. Die Fahrt führte uns vorbei an ehemaligen Drehorte einiger Karl – May Filme ( z. B. Der Ölprinz )Am Ende von der Bootstour (einfache Strecke ) ging es in das Restaurant“Radmanove Mlinice“. Hier wartete eine kroatische Spezialität auf uns . Sehr  lecker war u.a. das selbstgebackene Brot. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt an der auch unser Reisführer eifrig teilgenommen hat.