Schlagwörter

, ,

baden-wuerttembergEsslingen / Baden Württemberg

 

Die sogenannte „Burg Esslingen“ ist ein Teil  der ehemaligen Stadtbefestigung der Stadt Esslingen. Sie befindet sich oberhalb der Innenstadt. Ein großer Teil der Anlage ist frei zugänglich und wird im Sommer gerne für Open-Air Veranstaltungen genutzt ( Open Air Kino ect ). Der „Dicke Turm“ das Wahrzeichen Esslingen`s war bis 2011 ein Restaurant. Heute ist der Turm für die Öffentlichkeit nicht mehr zugänglich.

Zum vergrößern bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Burg von der gegenüberliegenden Neckarseite im Hintergrund

Burg im Hintergrund von der gegenüberliegenden Neckarseite

Dicker Turm

Dicker Turm

image006

Seilergang

Rathaus Esslingen

Rathaus Esslingen

Blick vom Seilergang

Blick vom Seilergang

image002

Esslingen Innenstadt

Esslingen Innenstadt

Esslinger Rathaus

Esslinger Rathaus