Schlagwörter

, , ,

Santorini / Griechenland

Die Insel „Santorini“ oder auch „Thira“ genannt liegt in der südlichen Ägäis und gehört zu Griechenland. Seit Jahren war sie in meinen Gedanken vorhanden und jetzt wurde ein Urlaub realisiert.

Insider sagen man erlebt hier die schönsten Sonnenuntergänge der Welt und vor ein paar  Jahren wurde sie  zur schönsten Insel der Erde gekürt.

Sie besitzt trotz ihrer kleinen Größe einen eigenen Flughafen und kann somit problemlos angeflogen werden. Wir flogen damals  Stuttgart-Heraklion-Santorini. Der Rückflug ging direkt Santorini – Stuttgart !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image002

Über der Ägäis

image013

image015

image014

Eine Insel die jeder Griechenland-Fan gesehen haben muss!

Tipp: die Insel in den Abendstunden erkundigen – tagsüber zu viel Touristen der Kreuzfahrtschiffe die Santorini alle auf ihrem Ausflugsprogramm haben. Wenn man auf der Insel seine  Unterkunft hat ist das überhaupt kein Problem.

Die Hauptorte sind  Fira, Oia und Kamari . Der Ort Kamari ist hauptsächlich der Badeort auf Santorini. Hier gibt es einen langen schwarzen Sand – Kiesstrand.