Deutschland – München – Willkommen in der BMW Welt

München / Bayern

Die BMW-Welt ist eine kombinierte Ausstellungs-Auslieferung-Erlebnis-Museums und Eventstätte in direkter Nähe zum BMW-Vierzylinder.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Nirgendwo sonst kann man die Marke so intensiv spüren wie hier: in der BMW Welt und im BMW Museum. Die BMW Welt, eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten in Bayern, liegt in direkter Nachbarschaft zum BMW Stammwerk, zur Konzernzentrale, dem legendären Vierzylinder und zum BMW Museum. 

Erleben Sie in der BMW Welt Visionen für morgen und die Zukunft der Mobilität. Bereits die spektakuläre offene Architektur der BMW Welt, entworfen vom Büro Coop Himmelb(l)au, tritt mit ihren Besuchern in einen Dialog. 

Bei einem ausgiebigen Besuch des BMW Museums in München. Entdecken Sie die Historie einer Weltmarke mit allen Sinnen auf einer Ausstellungsfläche von 5.000 mmit einer Präsentation von rund 120 Exponaten. 

Im Veranstaltungsforum der BMW Welt, das ebenfalls für  Events genutzt wird, werden auch Konferenzräume angeboten.

In der Markenwelt werden BMW, Rolls-Royce, Moto Cars und der Mini ausgestellt. Am 5.Juni 2014 moderierte „Thomas Gottschalk“ die erste Auslieferung eines Hybrid-Fahrzeug`s BMW i8.

Zum vergrößern Fotos anklicken !

18 Kommentare zu „Deutschland – München – Willkommen in der BMW Welt

  1. Hallo Manni, so jetzt habe ich mir die Fotos „in groß“ angeschaut und muss schon sagen, dass solche Autos doch sehr viel Ästhetik besitzen. Früher habe ich viel mehr Wert auf meine Autos gelegt, aber irgendwann fand ich, dass Autos eigentlich nur ein Fortbewegungsmittel sind, die einen zwar einen gewissen Komfort besitzen und zuverlässig sein sollen, aber solche „Raketen“ oder PS-starken Autos brauche ich persönlich nicht mehr. Mein 1. Auto war ein Karman Ghia, später hatten wir noch ein Fiat Pininfarina Cabrio, aber dann kamen die Kinder und wir setzten auf Kombi-Fahrzeuge.
    Trotzdem schaue ich sie mir immer noch gerne an – die schönen, eleganten Fahrzeuge! Deine Fotos zeigen sie in ihrer ganzen SChönheit 🙂 Dabei fällt mir ein, dass ich das Reiseziel München ganz vergessen haben in meinem neuen Post. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir/euch. Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    1. Genau sehr gut erkannt und mir geht es genauso ! In jungen Jahren war ich schon ein Autofan aber das hat sich mit dem Alter und dem Geldbeutel gelegt ! Anschauen ja aber kaufen nein ! Da gebe ich das Geld anderweitig aus ! LG Manni

      Like

    2. Mein erstes Auto war ein VW Käfer mit 18 Jahren. Dann später ein Ford 17 M !
      Dann ein Audi 80 , Audi 100, 2 Renault und dann durch meinen Beruf Firmenwagen gestellt bekommen die ich bis heute noch fahre !

      Like

      1. Ich hatte Renaults – von R4 bis R11 und Nevada usw, aber auch diverse Fiat und Lancia, weil mein Ex bei Fiat gearbeitet hat. Jetzt haben wir seit 2009 unseren Mercedes B-Klasse ohne jegliche Schäden – nur mal neue Bremsen. Der ist alt, aber unglaublich zuverlässig. Warum also ein neues Auto kaufen? Dafür haben wir ja 4 Fahrräder und fahren sowieso wenig Auto. 😀🚙🚲🚲🚲🚲

        Gefällt 1 Person

    1. du der große Autofan bin ich auch nicht ! Das war ich mal in jungen Jahren !
      Heute ist ein Auto ein Fortbewegungsmittel mehr nicht ! Geld investieren tu ich eigentlich auch nicht groß !
      Trotzallem schaue ich mir sowas schon gerne an und staune was es doch für tolle Autos heute gibt ! VG Manni

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..