Österreich – Turnersee

Turner See – Kärnten / Österreich

Diese 3 Fotos entstanden während einem Urlaub in Österreich ( Kärnten ) . Es handelt sich hierbei um Aufnahmen vom „Turner See„.

Kompletter Beitrag weiterlesen oder Titelüberschrift anklicken !

Der als Naturbadeparadies geltende Turnersee, der zudem Natura 2000 Schutzgebiet ist, wird bei vielen gerade wegen seiner Ursprünglichkeit seit Jahrzehnten geschätzt. Wie auch der Klopeiner See zählt er zu den wärmsten Badeseen Europas und erreicht im Sommer eine Wassertemperatur bis zu 28 Grad Celsius.

Sie wurden gemacht nach einem heißen Sommertag wo  alle Badegäste und Touristen abends sich auf den Weg zu ihren Hotels oder Pensionen gemacht haben . Auf einmal kehrte nach dem ganzen Trubel am Tage die „Ruhe“ ein.

Zum vergrößern Foto anklicken !

28 Kommentare zu „Österreich – Turnersee

      1. Ich habe mich auch gefreut & gewundert, wie wenige Menschen dann doch abends an den Hotspots zum BluePort unterwegs waren. Oft hatte ich den Platz für mich ganz alleine… Hast noch nicht geschaut 😦 …..

        Gefällt 1 Person

  1. Hallo Manni, das ist wieder ein guter Ausflugstipp. Ich liebe auch die Zeiten, wenn andere schon am Buffet stehen. Solche Fotos mag ich, die drücken Ruhe und Gelassenheit aus. Natur pur. Gruss Wolfgang

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: