Schlagwörter

, ,

Baden-Wuerttemberg

Weilheim an der Teck / Baden Württemberg

Die „Limburg“ 598 m ist der Hausberg der schwäbischen Stadt „Weilheim an der Teck „.

Die Limburg ist ein Berg vulkanischen Ursprungs. Vor 17 Millionen Jahren kam es hier zu gewaltigen Explosionen. Besiedlungsspuren reichen bis in die Jungsteinzeit zurück (3000-1800 vor Christi ) !

Heute ist die Limburg ein begehrtes Wanderziel in der Region Weilheim/Kirchheim. Rund um den Berg findet man im unteren Bereich eine Vielzahl von Streuobstwiesen und weitbekannt sind die „Kirschenbäume“. Ich besuchte sie jetzt an einem kalten Januar Abend ! Die erste Aufnahme ( Titelfoto ) entstand an einem Sommertag.

Am Friedhof in Weilheim parken und dann auf einem geteerten  Sträßchen steil in Richtung Limburg. Ab der Hälfte führt  dann  ein Wiesenweg  nach oben !

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

image006

Limburg mit dem Ort „Hepsisau“ bekannt für die Kirschenbäume

Die Limburg im Januar

Weilheim und im Hintergrund „Aichelberg“

Neidlinger Tal

Richtung Stuttgart

Panoramafoto zum anklicken !

oh je, da hat wohl jemand was vergessen !