Schlagwörter

, , , ,

Stuttgart – Baden Württemberg

Das Schloss „Rosenstein“ ist ein Landschloss in Stuttgart !

Es wurde erbaut von 1824 – 1829 unter Wilhelm I.  Das Schloss steht in unmittelbarer Nähe der „Wilhelma“ ( Zoo v. Stuttgart ) und im Rosensteinpark. Das als Sommerresisdenz geplante Schloss wurde nie dauerhaft bezogen.

Nach schwerer Zerstörung im 2.Weltkrieg wurde es 1950 wieder aufgebaut. Seit 1954 ist das Schloss als Museum Schloss Rosenstein sitz der biologischen Sammlung des Staatlichen Museums für Naturkunde Stuttgart. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall und ist auch für Kinder ein Highlight ! Ich wollte es einfach mal bei Nacht fotografieren.

Demnächst folgt dann ein Beitrag über das Museum „Rosenstein“ !

Die Fotos wurden ohne Stativ (als von Hand) gemacht und dafür sind sie eigentlich ganz brauchbar geworden !

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Bildmitte der Stuttgarter Fersehturm