Schlagwörter

, , ,

Eislingen / Fils – Baden Württemberg

Vom Parkplatz der Dr. Engel Realschule führt ein schöner Wanderweg ( Dinosaurierpfad ) zur Fundstelle und weiter zum bewirtschafteten Waldheim.

Die Fundstelle – hier fang alles an ! Beim Bau der neuen B 10 Bundesstrasse Göppingen – Ulm traten Knochen zutage die man den Saurier aus der Jurazeit  zuordnen konnte. In den Jahren 2002-2004 wurden diese hier gefunden. Das Alter wurde auf vor „181 Millionen Jahre“ bestimmt.

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !
Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.
Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress )

Ausgangspunkt bei Eislingen

Zum „Hohenstaufen“ Hausberg von Göppingen

 

Blick zur Burg Staufeneck

Eislinger Saurierbrücke über die neue Bundesstrasse

Hier unter der neuen Bundesstrasse wurden bei Bauarbeiten die Knochenreste gefunden

auf dem Rückweg bei einem sehr schönen Sonnenuntergang