Schlagwörter

,

Baden-WuerttembergGöppingen/Baden Württemberg

Heute möchte ich meine Geburtsstadt „Göppingen“ vorstellen. Sie liegt ca. 40 km östlich von unserer Landeshauptstadt Stuttgart. Göppingen liegt  im Vorland der Schwäbischen Alb. Die älteste Urkunde in der Göppingen erwähnt wird, stammt aus dem Jahre 1154 von Kaiser Barbarossa. Im Jahre 1404 wurde zum ersten Mal der Göppinger Sauerbrunnen erwähnt (Schwefelhaltiges Wasser ) was bei den Einwohner damals und heute noch sehr beliebt ist. Göppingen ist  eine moderne Kreisstadt mit sportlichen Angeboten, schönen Parkanlagen, viele Unterhaltungsmöglichkeiten, guter Gastonomie und Infrastruktur.

In Göppingen sind auch bekannte Firmen wie z. B. „Märklin-Eisenbahnen“ oder „Schuler-Pressen“ angesiedelt. Ferner ist Göppingen sehr bekannt durch seine erfolgreiche Handballmannschaft „Frisch Auf Göppingen“  Willkommen in der „Hohenstaufer-Stadt !!!!! Warum die Fotos der Klinik ? Dachte dies ist ein Objekt meine Nachtfotos zu üben !!!!!

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.

 Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

image006

Marktplatz mit Rathaus

Innenstadt

Innenstadt

 

image005image002

image003

altes Schloss

altes Schloss

image012

früher Marstallgebäude – heute Jugendarrestanstalt

 

Stadtkirche

Stadtkirche

Storchenmuseum

Storchenmuseum

image028

 

Schiller Realschule - früher Mädchen Schule

Schiller Realschule – früher Mädchen Schule

image017

Alter Kasten

Göppingen bei Nacht - im Hintergrund unser Hausberg der "Hohenstaufen"

Göppingen bei Nacht – im Hintergrund unser Hausberg der „Hohenstaufen“