Schlagwörter

, , ,

Baden-Wuerttemberg

Ochsenwang/Baden Württemberg

Die Ruine Wielandstein befindet sich auf einem Felsgrat des Wielandsteins über dem Tobeltal bei Oberlenningen im Landkreis Esslingen. Rund um die Ruine befinden sich die Wielandsteine . Diese werden heute als Kletterfelsen benutzt. Insgesamt gibt es 45 Kletterrouten.

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.

 Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

image011

image012

Wir besuchten die Ruine an einem wunderschönen aber kalten Wintertag !image010

image009

image008

Blick nach Lenningen

Blick nach Lenningen

image005

image002

image003

image007

Die Ruine erreicht man am besten ab Ochsenwang – Engelhof auf einem ebenen Wanderweg.