„Stuttgart “ – Porsche Museum – Historie hautnah !

Stuttgart / Baden Württemberg

Das Porsche Museum wurde 2009 eröffnet. Es handelt sich um eines der spektakulärsten Automobilmuseen der Welt.

Ausgestellt werden über 80 Fahrzeuge auf 5600 Quadratmeter Fläche. Schon architektonisch eine Meisterleistung.

Als Porsche Fan musste ich natürlich auch mal dieses Museum besuchen ! Wenn man schon keinen besitzt dann sollte man sie zumindest anschauen können !

Zum vergrößern der Fotos einfach Galerie anklicken !

Es wird die ganze Automobilgeschichte von Porsche dargestellt sowie bekommt man Einsicht von Produktion,Design und Forschung.

30 Kommentare zu „„Stuttgart “ – Porsche Museum – Historie hautnah !

      1. Dann bleib‘ mal schön im Haus! Hier ist es heute bedeckt, aber ansonsten ok. Gestern war ein schöner sonniger Herbsttag, und morgen soll es wieder einer werden.
        LG,
        Pit

        Gefällt mir

  1. Moin. Super! Quasi seit der Eröffnung des Museums habe ich mir vorgenommen es zu besuchen – falls ich denn mal vom „echten Norden“ nach Baden-Württemberg kommen sollte. Aber die Wolfsburger Autostadt mit dem Zeithaus ist auch nicht ohne.
    Grüße von der Ostsee!

    Gefällt 1 Person

      1. alles gut und ein Museum soll ja auch das zeigen was mal war und da gehören solche tollen Autos einfach auch hin !
        Was die Zukunft bringt wissen wir alle nicht ! Ich denke da wird was die Verkehrsstruktur betrifft sich noch vieles ändern !

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: