Österreich – Wildseeloderer 2117 m – Wildseelodererhütte 1854 m

 Fieberbrunn  Österreich / Tirol

Heute mal ein paar alte nicht digitale Fotos von einer Super Bergtour !

Das Bergwochenende führte uns zu viert auf den Wildseeloderer 2117 m in den Kitzbühler Alpen. Von der Bergstation der Seilbahn Lärchfilzkogel geht man rund 2 Std. bis zur Wildseelodererhütte. Eine Wandertour für jedermann!

Ausgangspunkt war der Ort „Fieberbrunn-Pillersee“ in Österreich/Tirol ganz in der Nähe von „Kitzbühel„.

Kompletter Beitrag lesen “ weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Von der Wildseelodererhütte 1854 m führt ein Weg am Wildseeloderersee entlang in ca. 1 Std. auf den Gipfel 2117 m .

Der Wildseeloder ist ein 2117 m hoher Berg in den östlichen Kitzbüheler Alpen in Tirol, südlich von Fieberbrunn im Pillerseetal. Östlich des Wildseeloders befindet sich in einer Karmulde der Wildsee, an dessen nördlichem Ufer das Wildseeloderhaus steht.

Anschließend ging es retour zur Hütte und zum nächsten Gipfel die „Henne“ 2078 m von der Hütte ca. 45 Min. Gehzeit.

Nach zwei Gipfeln an diesem sehr heißen Tag erlebten wir dann einen urigen Hüttenabend wo wir weit nach der üblichen Hüttenruhe gefeiert haben.

Am nächsten Tag ging es dann an den Abstieg und bei der Heimfahrt zum Baden an den Chiemsee.

Fazit: Sehr schönes Wochenende in einem Teil der Alpen den wir bisher nicht kannten, der aber absolut einen Besuch verdient hat. Ich habe es mir angewöhnt immer eine Badehose mitzunehmen denn es gibt nach einer Bergtour nichts schöneres als noch ein paar Runden zu schwimmen !!

Info: es handelt sich hierbei um gescannte Papierbilder !!

Zum vergrößern Fotos anklicken !

Wildseelodererhütte in der Bildmitte mit Loferer und Leoganger Steinberge
Wildseelodererhütte
Matratzenlager
Auf dem Wildseeloderer 2117 m mit Wilden Kaisergebirge
Wildseelodererhütte mit dem Wildseeloderer
Wildseeloderer

24 Kommentare zu „Österreich – Wildseeloderer 2117 m – Wildseelodererhütte 1854 m

    1. Wie geschrieben in der Nähe von Kitzbühel ! Super tolle Landschaft und eine ganz tolle Hütte. Da haben wir einen feuchten Hüttenabend verbracht und mit Einverständnis vom Hüttenwirt ohne Sperrstunde. Der hat nämlich mitgefeiert und eine Gruppe Frauen aus Salzburg !!!! Den Abend werde ich nie vergessen !!!!

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: