Schlagwörter

, ,

Baden-Wuerttemberg

Stuttgart / Baden Württemberg

 

Das „Bärenschlössle“ ist heute ein beliebter Ausflugsort bei Stuttgart . Inmitten von Wälder gelegen mit Blick auf eine Seenlandschaft.

1768 als Lustschloss von Herzog Karl Eugen von Württemberg errichtet wurde es 1817 zerstört. Anschließend wurde an der gleichen Stelle von König Wilhelm I ein Jagdpavillion errichtet der bis heute erhalten ist. Hier fanden Schaujagden statt um die Beute fürstlich im Pavillion zu verspeisen. Es wurde extra dafür ein Wildgehege angelegt.

Wir besuchten das „Bärenschlössle“ an einem sonnigen Herbsttag . Heute ist es bewirtschaftet mit einer schönen Sonnenterrasse und einigen Grillplätze .

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.

 Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

image012

image010

 

image001

image009

image008

image003

image006

Die Aufnahmen entstanden am späten Nachmittag und ich finde die Spiegelungen im Wasser echt super !!

Also das „Bärenschlössle“ unbedingt mal besuchen !!!