Österreich – Ramsau -Gjaidstein 2794

Ramsau / Österreich

Auf den „Gjaidstein 2794 m „

Nachdem wir unser Quartier in Ramsau ( Steiermark ) hatten ( Drehort der Fernsehserie “ Die Bergretter ) liegt es nahe eine Bergtour im Dachsteinmassiv zu unternehmen.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Also haben wir uns für den „Gjaidstein“ entschieden. Mit der Dachsteinbahn „Hungerkogel“ ging es in der früh hinauf zur Bergstation.

Der erste Tag ging ja vom Wetter in „die Hose“ aber dafür war der zweite Tag um so genialer.

Als erstes gingen wir natürlich auf den „Dachstein-Skywalk“. Unter deinen Füßen geht es ca. 250 m senkrecht bergab.http://www.derdachstein.at/de/dachstein-gletscherwelt/gletscher-erlebnis/skywalk

Besonders war an diesem Tag die Aussicht bis zu den Zentralalpen.

Weiter ging es über den Gletscher in Richtung Einstieg zum Gjaidstein.

Unsere Pension Bergland in Ramsau
Dachsteinmassiv
Dachstein

24 Kommentare zu „Österreich – Ramsau -Gjaidstein 2794

    1. danke wenn es gefallen hat und das mit der Höhe war gar nicht so schlimm ! Es war ja nicht die senkrechte Falllinie ! Komisch von einem Dach oder Turm runterschauen tue ich mir sehr schwer , jetzt sowas macht mir gar nichts aus !

      Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..