Bergtour „Hörner“ – Ofterschwang / Allgäu

Ofterschwang –  Bayern

Die „Hörnertour“ ist eine leichte Panoramawanderung über die Gipfelkuppen der „Hörnergruppe“. Ausgangsort ist der Ort „Ofterschwang“ im Allgäu in der Nähe der Stadt „Sonthofen„.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Wir machten uns an einem nebligen Samstag auf den Weg nach Ofterschwang,wussten aber das wir mit einem sonnigen Herbsttag rechnen konnten.

Zum vergrößern der Fotos einfach Galerie anklicken !

Ofterschwang
Ofterschwang

Bereits nach mehreren Minuten Auffahrt mit der Bahn kamen wir aus dem Nebel und erblickten einen wundervollen blauen Himmel. Jetzt war klar das unsere Entscheidung heute absolut richtig war.

Von der Bergstation der Bahn führte uns der Weg zunächst steil bergauf zum „Weiherkopf “ 1616 m.

Vom Weiherkopf ging es Auf und Ab zum Rangiswanger Horn 1616 m.

27 Kommentare zu „Bergtour „Hörner“ – Ofterschwang / Allgäu

  1. Toll, so ueber den Wolken zu stehen und zu wandern. Und die Huette, die dein Titelbild ist, habe ich wiedererkannt! Sie ist schon sehr urig und passend!
    Die Anzeigen auf der Tafel sind ja sehr informativ……
    Viele Gruesse
    Christa

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: