Schlagwörter

, ,

Für den Monat Oktober 2019 hat Antje den Buchstaben “ J „ ausgegeben.

Da fiel mir doch sofort die Automarke „Jaguar“ ein ! Ein Traumsportwagen aus England  !!! Er wurde beim Genfer Automobilsalon 1961 vorgestellt. Ein Sechszylinder mit 269 PS der damals mit einer Höchstgeschwindigkeit von 240 km/h angegeben wurde und eine Beschleunigung in rund 7 Sekunden von 0-100 km/h. Später wurde dann der V 12 Motor entwickelt .

Bekannt wurde das Auto auch durch den Agenten „Jerry Cotton“ . Er benutzte den Jaguar E als Dienstfahrzeug .  Über ihn gab es  jede Menge Krimi – Taschenromane !!!

Hier aber der Link zu Antjes Beitrag !

https://wordpress.com/read/feeds/29234639/posts/2432774197

Zum vergrößern der Fotos einfach anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Für rechtliche Bestimmungen Impressum und Datenschutz bitte oben in der Menüleiste anklicken.

 Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress