Österreich – Tannheimer Tal – Neunerköpfle – Vilsalpsee

Tannheim / Österreich

Diese Bergtour führte mich  von Tannheim zum „Neunerköpfle 1864 m“ weiter über den „Saalfelder Höhenweg“ auf die „Sulzspitze 2084 m “ und zur „Schochenspitze 2069 m“ .

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Von dort ging es dann zur Landsberger Hütte 1810 m. Sie liegt direkt unter der Lachenspitze Nordwand.

Ein sehr schöner Höhenweg mit herrlichem Ausblick auf das Tannheimer Tal, die Tannheimer Berge bis zur Zugspitze.

http://www.tannheimertal.at/landsberg/?t=information

Zum vergrößern der Fotos bitte Galerie anklicken !

Gipfelkreuz Neunerköpfle
Tannheimer Gruppe mit Haldensee
Gundalpe
Tannheimer Tal
Der Aggenstein
Saalbacher Höhenweg mit Schochenspitze
Auf der Sulzspitze
Traunalpsee
Vilsalpsee
Vilsalpsee
Vilsalpsee

31 Kommentare zu „Österreich – Tannheimer Tal – Neunerköpfle – Vilsalpsee

    1. ein Geheimtipp ist der Vilsalpsee schon lange nicht mehr ! Man geht am besten früh morgens oder spät Nachmittag ! Ist halt immer ein riesen Trubel dort !!! Landschaftlich aber ein Idyll !!!! Kennst dich ja aus !!!! LG Manni

      Gefällt mir

  1. Im Tannheimer Tal waren wir früher mal mit Freunden im Winter zum Ski-Langlauf und war damals schon herrlich. Deine Fotos hier sind aber so schön, dass ein Besuch dieser traumhaft schönen Gegend auch ohne Schnee fast ein Muss ist!!!
    Liebe Grüße von Hanne

    Gefällt 1 Person

    1. vielen lieben Dank ! Im Winter kenne ich das Tannheimer Tal auch und auch dort mal an den Vilsalpsee gelaufen. Herrliche Winterlandschaft !
      Skilanglauf habe ich noch nie gemacht. War leider nie ein Wintersportler. Gedanklich aber mal damit beschäftigt aber heute fange ich das nicht mehr an !!!! Winter in den Bergen ist auch was sehr feines aber ein Winterurlaub ist auch sehr teuer wenn man die Liftkarten ect. rechnet. Bei Langlauf fällt das ja weg !!!!
      Also nochmals danke und ein weiteres sonniges Wochenende und Grüßen nach Franken !!!! LG Manni

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: