Schlagwörter

, ,

Donzdorf / Baden Württemberg

 

Das Stadtschloss Donzdorf wurde 1568 erbaut im Auftrag von Hans von Rechbergs und Hohenrechberg. Im Jahre 1764 bis 1764 entstand südlich des Schlosses der Schlossgarten im barocken Stil . 1987 wurde das Schloss an die Stadt Donzdorf verkauft. Heute befindet sich dort die Stadtverwaltung und im Erdgeschoß ein Restaurant.

Zum vergrößern einfach anklicken !!

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

 

 

Schlossgarten