Schlagwörter

,

Vor einigen Tagen ging es mit dem Fotoclub „Blick und Klick“ zum „Halfpipe Event 2019“ nach Göppingen-Hohenstaufen. Bei diesem Event handelt es sich um eine Skate/Longboard Veranstaltung im Rahmen der German Vent Tour 2019 bei der am Ende die Deutschen Meister in verschiedenen Alterklassen ermittelt werden.

Man kann es einfach nicht beschreiben was  mit einem Skateboard möglich ist. Ferner ist man immer schnell unterwegs den die Geschwindigkeit wird für die Tricks benötigt. Stürze sind normal und gehören einfach zu. Deshalb gehört außer einem Helm die Ellenbogen und Knieschützer auf jeden Fall dazu !

Die Tricks nennt man „Aerials“, und sie werden in der Luft vollzogen. Die Kante der Halfpipe nennt man „Lip“ ! hier wird auch gestartet. Die Tricks die an der Kante gemacht werden nennt man “ Lip Tricks “ !

Der Name „Halfpipe“ heißt wörtlich übersetzt “ halbe oder aufgeschnittene Röhre “

ps: die Starthöhe der Fahrer an der Rampe beträgt knapp 4 Meter !!!

Vielen Dank an den Trendsportclub Hohenstaufen die uns erlaubt haben hier zu  fotografieren. Alle Fahrer/innen wurden vorher informiert !

Zum vergrößern einfach anklicken ! Lohnt sich

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Auch die Kids kamen auf ihre Kosten !!