Schlagwörter

, , , , , , ,

Baden-WuerttembergHechingen-Balingen / Baden Württemberg

Wiederholung !!

Die Burg Hohenzollern liegt am Rande der Schwäbischen Alb und in der Nähe der Stadt „Hechingen“. Sie zieht alljährlich hunderttausende Besucher in diese wunderschöne Region an. Man erreicht die Burg über einen steilen Fußweg in ca. 30 Minuten vom Parkplatz oder über einen Pendelbus. Die Burg ist der Stammsitz des  Fürstengeschlechts und ehemaligen regierenden deutschen Kaiserhauses der „Hohenzollern“. Die Burg steht auf einem Bergkegel in 855 m Höhe.

Nachdem ich ja ein Foto für das Monatsmotto von Antje benutzt habe, hier der komplette Beitrag von der Burg Hohenzollern.

Zum vergrößern einfach anklicken ! Lohnt sich

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

image009

image017

 

image011

https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_Hohenzollern

 

image007Vor einigen Jahren war die Burg über mehrere Tage geschlossen. Zu dieser Zeit fanden Dreharbeiten für den Horrorthriller “ A Cure For Wellness“ statt.

image015

image016

image008image006image013

image003

image002image021image005

image018

image001image014image010Über die Geschichte der Burg, die zu den berühmtesten Deutschlands gehört, könnte man viel schreiben. Ich bevorzuge lieber die kurze Variante und wenn Interesse besteht kann den von mir ob. eingefügten „Link“ anklicken.

Fazit: Einen Besuch ist die Burg auf jeden Fall wert !!