Dresden / Sachsen

Wiederholung !!

 

Geht sowas ? Dresden an einem Tag ab Stuttgart incl. Hin-und Rückreise ! Wir wollten es wissen ! Abflug Stuttgart 7.00 Uhr – Rückflug Dresden 20.00 Uhr mit „Germanwings“. Flugdauer ca. 45 Minuten – Flugpreis Hin-und Zurück für 49.-Euro

Dresden an der Elbe die Hauptstadt Sachsens ist immer eine Reise wert.

Ich weiß, gerade jetzt ein sehr umstrittenes Thema was den Klimaschutz und die Inlandsflüge betrifft aber vor ein paar Jahren hat dies niemand gekümmert und das ganze stand auch nicht zur Diskussion ! Bei uns beiden auch nicht !!!!!

Mit von der Partie war auch

https://kuhnograph-blog.com/

image015

 

Wir lösten ein Bustagesticket für eine Stadtrundfahrt Linie 1 mit 22 Haltestellen. Da mehrere Busse im Einsatz sind kann man immer wieder zusteigen und somit fast alle Sehenswürdigkeiten problemlos anfahren.

Dresden hat eine Fülle von Highlights die man sicherlich nicht alle an einem Tag ansteuern kann aber die meisten haben wir doch geschafft.

Zwinger

Zwinger

Frauenkirche

Frauenkirche

Semperoper

Semperoper

Trümmerfrau

Trümmerfrau

image009

Fazit: Eine Reise nach Dresden ist immer ein besonderes Erlebnis und wir lernten an einem Tag viele Gesichter der Stadt kennen.