Schlagwörter

, , ,

Costa Adeje / Teneriffa – Spanien

Dieses Jahr ging es auf die Kanareninsel „Teneriffa“. Nach Lanzarote und Fuerteventura wurde nun die größte Kanareninsel ausgesucht. Sie hat eine Länge von ca. 85 km und eine Breite von ca. 50 km. Unser Hotel lag im Küstenort „Costa Adeje“ im südlichen Teil der Insel.

Die Flugzeit ( mit Condor ) ab Stuttgart betrug 4,5 Std.

Für den Urlaub buchten wir das Hotel „Hovima Costa Adeje„. Ein wirklich tolles Hotel was allen Wünschen gerecht wurde. Es liegt zentral aber doch ruhig ( ab ca. 24 Uhr ) und nur ca. 3 Gehminuten vom Strand entfernt. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt ca. 30 Minuten .  Hier nun einige Aufnahmen vom Hotel ! Generell findet man auf Teneriffa relativ riesige Hotelanlagen. Es ist unglaublich was hier in den Jahren gebaut wurde.

Die Hotels sind natürlich immer Geschmacksache und normalerweise bevorzugen wir  immer kleinere Anlagen und waren schon skeptisch bei der Buchung, aber wie schon geschrieben wurden wir nur positiv überrascht.

Besonders hervorheben möchte ich die Sauberkeit, das Essen und die Unterhaltung. Alles nur vom „feinsten“ !!! Ich habe bei einer Holiday Checkbewertung das Hotel mit der höchsten Sternezahl bewertet. Super das Animationsteam ! Keine billigen u. primitiven Shows am Abend sondern ein tolles Musikprogram . Von einer Rolling Stones Coverband über Musicalvorführungen, 3 Tenöre und eine White Party Nacht.

Das Hotel verfügt über 2 Pools die ich allerdings nicht benutzt habe. Ich bevorzuge immer das Meer oder einen See.

Da ich ja ein Fan von der „Nachtfotografie“ war ich auf Grund der vielen Lichtquellen begeistet. Hier kann man sich in der Kategorie richtig austoben !!!

Zum vergrößern einfach anklicken ! Lohnt sich vor allem bei den Panoramafotos

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

Ausblick vom Balkon ! Panoramafoto bitte anklicken

Nachbarhotel „Iberostar“

Iberostar bei Nacht