Schlagwörter

, , , ,

Wertach – Grüntensee / Deutschland

Der Grüntensee ist ein Badesee im Oberallgäu mit einer Länge von 2,5 KM und einer max. Tiefe von 11 Meter. Der Stausee wurde 1962 fertiggestellt und dient als Hochwasserschutz. Der See wurde nach dem 11 km entfernten Berg „Grünten“ benannt. Am See befinden sich viele Badeplätze und mehrere Campingplätze.

Leider war bei unserem Besuch zwar das Wetter ideal aber die Wassertemperatur zu kalt. Ganz mutige haben aber den Sprung ins Wasser gewagt .

Es werden insgesamt 6 Beiträge von diesem Kurzurlaub über Pfingsten 2019 folgen !

Hoffentlich wird es nicht allzu langweilig !!

Zum vergrößern einfach anklicken ! Lohnt sich

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress

 

Im Hintergrund der Berg „Grünten“

Panoramafoto bitte anklicken