Schlagwörter

, ,

Göppingen / Baden Württemberg

 

Jedes Jahr findet bei uns in Göppingen der „Maientag“ statt. Ein Fest über 3 Tage mit abschließendem Feuerwerk.

Ich kann mich noch gut erinnern als Schulkind ! Wir mussten in der Grundschule beim Festumzug mitlaufen. Der „Rattenfänger“ ist mir bis heute in Erinnerung geblieben ! Als Belohnung gab es damals einen Gutschein über eine „Rote Wurst“ und man durfte beim Kletterbaum teilnehmen. Damals kostete ein Fahrt mit einem Fahrgeschäft -.50 Pfennig. Heute bewegen wir uns zwischen 3 und 5 Euro für Erwachsene.

Was aufgefallen ist , waren die wenigen Besucher ! Vor Jahren hat man sich durch den Festplatz geschoben und heute alles leer ! Sind es die teuren Preise ? Als Familie ist man da gleich mal mind. 50 Euro los oder bevorzugt man heute eher die Freizeitparks mit Kinder ? Die Fahrgeschäft waren wirklich nicht gut besucht !

Der Maientag hat eine Tradition seit 350 Jahren !

Heute war ich nicht als Rattenfänger dort sondern wollte versuchen fotografisch die „Bewegung“ einfangen. Das Ergebnis ist zufriedenstellend aber nicht gut !!!

Zum vergrößern einfach Foto anklicken ! Lohnt sich !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).