Schlagwörter

, ,

Ich musste es einfach nochmal probieren ! Diesmal an der A 8 beim Flughafen Stuttgart. Diesmal wählte ich die s/w Variante bis auf 2 Ausnahmen !

Bei den Fotos ging es nicht um die Autos , sondern um die Dynamik . Klar ist es für mich super solche schicken Autos zu fotografieren und ich hatte auch immer Glück genau am richtigen Ort zu sein. Ich sehe diese Fotos nicht als PS – Liebhaber sondern aus fotografischer Sicht ,obwohl ich natürlich schon auf schnelle Autos „stehe“ das gebe ich auch zu !

Ich wollte einfach diesen Bereich  der Fotografie kennenlernen und ich glaube das ist mir auch nach mehreren Versuchen ganz gut gelungen und somit ist dieses Thema mal abgehakt bis auf einen Beitrag der in Kürze folgt.

Hier vielleicht noch ein Hinweis ! Wenn man solche Fotos auf den Autobahnen versuchen möchte, dann bitte nur auf übersichtlichen Geraden und wenn möglich ohne Geschwindigkeitsbegrenzung. Es fällt natürlich schon auf wenn man an der Autobahn steht ( auf Erhöhungen oder seitlich davon ) bzw. die Autofahrer/innen nehmen Kenntnis davon . Bitte auch unbedingt immer mit genügend Abstand zur Leitplanke.   Einige Autofahrer bremsen ein wenig ab weil sie meinen hier ist jemand mit der „Radarpistole“ unterweges . Bei nicht geschwindigkeitsbeschränkten Strecken kann man dies  vermeiden.

Für mich war es immer eine Selbstverständlichkeit evtl. erkennbare Gesichter und Kennzeichen zu verpixeln egal ob mit oder ohne DSGVO !

Zum vergrößern Foto bitte anklicken !! Lohnt sich !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).