Schlagwörter

, , ,

Antje hat für den Monat April 2019 den Buchstaben “ D „ als neues Motto ausgegeben. Hier der Link zu Ihrem Beitrag

https://antjemauch1.wordpress.com/2019/04/01/das-monatsmotto-buchstaben-d-im-april/

Ich musste wirklich nicht lange suchen und habe mich für einen super schönen Berg in Österreich entschieden, den Dachstein !

Der „Dachstein“ liegt in Oberösterreich/Steiermark und hat  eine Höhe von 2995 m. Er gehört somit schon zu den höchsten Bergen Österreichs auch wenn ihm nur 5 m zu einem Dreitausender fehlen.

Bekannt ist der Dachstein auch durch die Fernsehserie “ Die Bergretter“. Die Folgen wurden im Dachsteinmassiv gedreht und unterhalb befindet sich der bekannt Ort „Ramsau“.

Ich war vor ein paar Jahren auf dem Nebengipfel dem „Gajadstein“ der auch immerhin eine Höhe von 2794 m aufweisen kann. Dort wurde auch das folgende Foto gemacht. Hier der Link zu meinem Beitrag damals

https://mannisfotobude.wordpress.com/2016/01/05/wochenende-ramsau-teil-2/#more-396

zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!! Lohnt sich

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

rechts im Bild der „Dachstein“

An schönen Tagen besteigen bis zu 100 Bergsteiger den „Dachstein“ !