Schlagwörter

, , ,

Bad Urach / Baden Württemberg

 

Mein letzter Beitrag war der „Uracher Wasserfall “ in Bad Urach. Nun heute die Stadt „Bad Urach“. Die Aufnahmen wurde im Januar 2019 gemacht.

Bad Urach liegt am Fuße der Schwäbischen Alb und gehört zum Landkreis „Reutlingen“. Die Stadt ist ein anerkannter Luft und Heilbadeort. In Bad Urach befindet sich mit 61 Grad die heißeste Thermalquelle Baden Württembergs. Heute hat die Stadt ca. 12000 Einwohner und bietet jede Menge tolle Wandermöglichkeiten. Lohnende Ausflugsziele gibt es rund um die Stadt. Sehenswert ist auch der alte Stadtkern den ich hier gerne zeigen möchte.

Ferner habe ich einen „Lost Place“ gefunden wo ich definitiv weiß das dieser früher begehbar war. Mich hätte es gewundert wenn man heute diesen noch ungehindert besuchen könnte. Leider hat man heute keine Chance mehr dort hineinzukommen. Es handelt sich um ein altes Hotel mit einem Restaurant. Im Jahre 1926 war dieses Gebäude das erste Kurhotel im Ort. Heute soll es einem Investor gehören der nicht mehr aufzufinden ist. Die Stadt Bad Urach tut alles um das Gebäude von unliebsamen Gästen zu schützen.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!!

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Bad Urach mit Ruine Hohenurach

 

 

Lost Place