Schlagwörter

, , ,

Bad Urach / Baden Württemberg

 

Heute ging es mal im Winter zum „Uracher Wasserfall“. Im Sommer zwar schon oft besucht, aber Winter kann ich mich nicht daran erinnern. Meine Enttäuschung war allerdings groß, denn ich dachte vielleicht sieht man zu der Jahreszeit Eisformationen. Dies war leider nicht der Fall ! Die letzten Tage waren einfach zu warm ! Die Aufnahmen sind von Anfang Januar 2019

Trotz allem hat es sich gelohnt,denn der Brühlbach der von seinem Ursprung oben ca. 37 m in die Tiefe stürzt bietet einiges an Möglichkeiten einer Langzeitbelichtung ( fließendes Wasser ). Somit war der Nachmittag nicht ganz umsonst !!!

Der Wasserfall befindet sich ca. 2 km außerhalb von „Bad Urach“ im Maisental.

Vom Wanderparktplatz führt ein ebener Weg zum Wasserfall ca. 1,5 km. Dort angekommen kann man über steile Stufen hinauf zum Wasserfall. Leider waren die Treppen spiegelglatt so dass es einfach zu gefährlich war dort hochzusteigen.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !!!

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Weg zum Wasserfall

Brühlbach

Am Wasserfall

Burg Hohen Urach