Schlagwörter

, ,

Speyer / Rheinland Pfalz

 

Ein weiteres Highlight ist sicherlich auch der Gang durch ein U-Boot. Allein das hinabsteigen auf einer Leiter gibt einem ein ungutes Gefühl. Man fühlt regelrecht die Enge und es ist für mich unvorstellbar wie die Soldaten hier Wochen oder Monate auf engstem Raum ihren Dienst absolvierten. Selbst die Kochgelegenheit für 22 Mann ist unvorstellbar !

Beim Gang durch das Schiff fiel mir sofort der Filmklassiker „Das Boot“ aus dem 2.Weltkrieg ein. Für mich der beste Kriegsfilm der je produziert wurde.

Auf Feindfahrt, Anspannung , Enge, Motorengeräusche, Wasserbomben ect. Wie kann man dies alles auf engstem Raum aushalten ?

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken ! Lohnt sich

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Küche

Maschinenraum

Torpedorohr