Schlagwörter

, ,

Gruibingen/ Baden Württemberg

 

Im Oktober 2018 wurde mal wieder eine kleinere Wanderung gemacht. Ausgangspunkt war der Parkplatz „Hintere Talenwiesen“ im Ort Gruibingen. Der Ort liegt unmittelbar an der Autobahn A8 Stuttgart-Ulm am Rande der Schwäbischen Alb. Am Parktplatz befindet sich eine Infotafel über die Weilheimer Hütte. Die Hütte wird an Wochenenden und Feiertags bewirtschaftet. Sie gehört dem TSV Weilheim/Teck. Zunächst recht steil geht es einen breiten Waldweg nach oben bis man die Hochfläche erreicht. Dann nach links zur Hütte.

Von der Hütte führt ein kleiner Waldweg hoch zum Häringer Steig. Von dort hat man eine wunderschöne Aussicht bis zur Burg Teck und nach Stuttgart ( Fernsehturm) und natürlich nach Häringen, Weilheim u. Kirchheim.  Einziger Minuspunkt sind die Strommasten/ Leitungen die von dem Ort Häringen genau am Aussichtsplatz hochlaufen und somit die Aussicht ein wenig behindern.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Ausgangspunkt Parkplatz bei Gruibingen

Am Anfang geht der Weg etwas steil nach oben

Auf der Hochfläche

am Häringer Steig

Aussichtspunkt oben am Häringer Steig

zur Limburg bei Weilheim

leider nicht so toll !