Schlagwörter

, , , , ,

Donzdorf-Messelberg/Baden Württemberg

 

Ab dem Parkplatz Messelberg geht ein schöner Traufweg entlang Richtung Oberweckerstell und die Kuchalb. Zuerst erreichen wir nach wenigen Meter ein Absprungschanze für Drachenflieger. Von dort hat man eine überwältigende Aussicht über das untere Filstal bis am Horizont der Stuttgarter Fersehturm zu erkennen ist. Das sind rund 70 km Entfernung.  Wir gehen weiter bis zu einer großen Grillstelle und nach Oberweckerstell. Nach ca. 600 m erreichen wir dann das Naturfreundehaus „Immenreute“. Es ist an den Wochenende bewirtschaftet.

Immer im Blick der Turm der Wetterstation „Stötten“. Nach 72 Jahren wurde der Betrieb durch Menschenhand eingestellt. Heute arbeiten dort nur noch Computer und Maschinen.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Blick auf Donzdorf und in Richtung Stuttgart

Absprungschanze für Drachenflieger

Kleine Kapelle

 

 

Im Hintergrund der „Hohenstaufen“

Herbstwald

Naturfreundehaus Immenreute

Turm „Wetterstation“ Stötten“