Trentino / Italien „Serraia See“ und der “ Lago delle Piazze“ –

Baselga di Pine / Italien

Heute ging es von Levico zum „Serraia See“ und zum „Lago delle Piazze„.

Beide Seen haben wir mit einer Wanderung von rund 3,5 Std. umrundet.

Ausgangspunkt war am Serraia See der Ort „Baselga di Pine„. Die Seen liegen auf rund 970 m Höhe und sind sehr beliebt im Sommer für die Einwohner der Stadt „Trient“ oder auch „Trento“ . Nur rund 25 Minuten mit dem Auto entfernt sind beide Seen sehr gut zu erreichen.

Der Serraia See hat eine mittlere Tiefe von nur 6 Meter. Die tiefste Stelle misst 15 Meter. Zahlreiche Strandbäder befinden sich am Seeufer. Am Ende des Sees befindet sich ein Schilf-Biotop.

Direkt hinter dem Serraia See befindet sich der nur unwesentlich kleinere See der Lago delle Piazze. Auch hier gibt es unzählige Bademöglichkeiten. Beliebt ist dieser See hauptsächlich bei Angler. Im Winter fällt der Wasserstand dermaßen ab,dass die felsigen Ufer zutage kommen.

Zum vergrößern Fotos bitte Galerie anklicken !

Der Serraia See mit Baselga di Pine

25 Kommentare zu „Trentino / Italien „Serraia See“ und der “ Lago delle Piazze“ –

      1. Bald kommt bei mir auch ein Lost Place ! Ein Mini Lost Place ! Wenigstens etwas mal wieder in der Richtung ! Dann habe ich mein erstes Fotoshooting hinter mich gebracht. Das Motto lautete „Tattoo“ Fotografie ! Wir waren so was von aufgeregt ! Beitrag folgt auch demnächst !!!

        Gefällt 1 Person

  1. So…jetzt habe ich mich ein wenig durch deine Italieneindrücke geklickt…Wirklich schön! Erzeugt bei mir Fernweh…;-). In den letzten Wochen bin ich pro Tag auf Fußmärsche von 10 km gekommen…(um meine neue Heimat zu erkunden), sollte also Italien für mich kein Problem sein…;-))). LG

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

%d Bloggern gefällt das: