Italien – Caldonazzo See

Caldonazzo See – Trentino / Italien

Der Caldonazzo See ist für uns einer der schönsten Badeseen im Trentino !

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Im Urlaub hatten wir ja noch für Ende September ideale Temperaturen dort noch schwimmen zu gehen. Er liegt knapp auf 500 m Höhe und misst an der tiefsten Stelle 47 m. Obwohl es sich um einen Alpinsee mit eine Länge von 5 km handelt ist er als Badesee bekannt und erreicht im August eine Wassertemperatur von 24 Grad. Einen sehr schönen Beitrag über den Caldonazzo See und das Trentino findet man auch hier

https://labbys.wordpress.com/reisen-und-touren/mit-dem-wohnmobil-ins-trentino/

Der Caldonazzo See ist nach dem Gardasee der zweitgrößte See des Trentino.  Die offizielle Badesaison war beendet und so konnten wir das Lido kostenfrei besuchen ( Normaler Eintrittspreis in der Saison 3.-Euro p.Person)

Im Jahr 1953 wurde ein Grundstück am See erworben von der Organisation SOS Kinderdörfer. Heute verbringen dort 1400 Kinder von allen europäischen Ländern der SOS Kinderdörfer in einem Zeltlager ihre Ferien.

In diesem Urlaub hatten bei uns einfach die Seen der Region die Überhand bei allen Planungen eingenommen. Es werden also noch weitere folgen !

Zum vergrößern Fotos und Galerie anklicken !

Caldonazzo See
Lido
Chiesa de San Valentina
Fort Tenna
Unterland

36 Kommentare zu „Italien – Caldonazzo See

  1. Ach ja, die Location für Hochzeiten… Wär schon mal ne feine Sache!! Ich glaube ich sollte mal ein paar Flyer in der Gegend verteilen, wer weiß?! 😉 Wieder mal schöne sommerliche Fotos einer wunderschönen Gegend!!

    Gefällt 1 Person

  2. Hallo, eine tolle Seite hast du. 😊 Es macht sehr viel Spaß die Beiträge zu lesen.
    Meine Freundin und ich sind gerade frisch als Blogger eingestiegen und berichten von der ersten Entscheidung einen Camper zu kaufen, bis hin zu den Reisen die wir unternehmen.
    Wir würden uns sehr freuen, wenn du uns auch folgen würdest. 😉

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..