Schlagwörter

,

 

Aufhausen / Landkreis Göppingen / Baden Württemberg

Der Funkturm Aufhausen ist ein 132 m hoher Polizeifunkturm bei Aufhausen/Geislingen im Landkreis Göppingen. Er befindet sich auf einer Höhe von 786m am Nordrand der Schwäbischen Alb. Der Funkturm wurde 1965 erbaut und hat einen Durchmesser von 6 Meter. Er gilt als der schlankste  Funkturm überhaupt. Bauherr war die Polizeidirektion Baden Württemberg. Der Turm ist für die Allgemeinheit nicht zugänglich.

Derzeit ist der Funkturm von einem Gerüst umgeben um die Aussenwand zu sanieren !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).