Schlagwörter

, ,

Filerimos / Rhodos – Griechenland

Heute ging es auf den Berg „Filerimos“ bei Rhodos-Stadt ! Seinen Namen hat der Berg von einem aus Jerusalem kommenden Mönch.  Der Berg hat eine Höhe von 267 m und liegt ca. 14 km von Rhodos Stadt entfernt.Auf seinem Plateau befand sich mal eine Akropolis. Vom Filerimos hat man einen schönen Blick auf den höchsten Berg von Rhodos den „Attavyros“. Im 2.Weltkrieg wurden hier militärische Stellungen angelegt. Heute nutzen Feuerwehrleute die Aussicht um nach evtl. Waldbränden zu schauen. Oben auf dem  Berg befindet sich  ein Kloster, eine Kreuzritterkirche und ein Kreuz.

Dies ist nun der letzte Beitrag meiner Griechenland Reise in diesem Jahr. Die  Erwartungen wurden zum größten Teil mal wieder erfüllt und dies bestätigt mir, dass Griechenland weiterhin die Nr. 1 bei mir bleiben wird.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

 

 

Kreuzritter Kirche

Ausblick nach Rhodos Stadt an der Spitze der Insel

Blick zur Ostküste