Schlagwörter

, ,

Ebona / Rhodos – Griechenland

 

Rhodos Haupteinnahmequelle ist natürlich der Tourismus. Es wird aber auch Wein angebaut ! Wir schauten kurz in den Weinort Ebona, direkt unterhalb von Rhodos höchstem Berg dem 1215 m hohen Attaviros. Der Ort liegt so ziemlich in der Mitte von Rhodos und ist heute das berühmteste Berg und Weindorf auf der Insel. Er wird  hauptsächlich durch Tagesfahrten ( Omnibus) angefahren und den Touristen wird eine Weinprobe angeboten.

In Ebona gibt es einige große Tavernen und diese wurde extra für Feste und Familienfeiern erbaut. Bei einer Dorfhochzeit kommen gleich mal 500 bis 1000 Gäste  die alle bewirtet werden müssen. Bei Taufen kommen immerhin 100 bis 200 Gäste. Wer kann diese Anzahl bei sich zuhause schon aufnehmen ! Dies sind einfach griechische Traditionen . Aus diesem Grund hat fast jedes Dorf auf Rhodos eine Taverne in dieser Größe !

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Weinort Ebona

Blick zur Westküste

 

 

Blick zum Attaviros höchster Berg von Rhodos