Schlagwörter

, ,

Prasonisi/Rhodos – Griechenland

 

Ganz im Süden befindet sich „Prasonisi“, ein wahrer Traum für alle Surfer ! Es handelt sich um eine Felsinsel die durch eine Sandbank mit der Insel Rhodos verbunden ist. Die Sandbank wird meistens in den Wintermonaten überschwemmt und ist somit nicht sichtbar. Der Wasserstand liegt dann bei ca. 40 cm. Hier treffen die Ägais und das Mittelmeer aufeinander. Ich war diesmal zum 2 x dort und wie vor ein paar Jahren tobte hier der Wind. Es macht viel Spaß den Surfern hier zuzuschauen und ich kann nur sagen die beherrschen ihren Sport und es gibt unter ihnen wahre Künstler ! Man kann auf den Fotos erkennen, dass der Wellengang vom Mittelmeer wesentlich höher ist als der von der Ägäis. Warum ? Liegt vermutlich am Wind. Die West und Nordküste ist eh rauher auf Rhodos als die Ostküste.

Für mich der schönste Ort auf Rhodos und jeder Besucher sollte ihn mal gesehen haben.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

 

Panofoto-anklicken