Schlagwörter

, ,

Kolymbia / Rhodos – Griechenland –

Dieses Jahr verschlug es uns wieder in mein Lieblingsland „Griechenland“ und diesmal zum 3. Mal auf die Insel „Rhodos“. Die Insel hat ca. 115.000 Einwohner und ist die größte der Inselgruppe Dodekanes in der Südost-Ägais . Rhodos liegt an der Trennlinie zwischen der Ägäis und Levantischen Meer, beides Teile des Mittelmeers. Die Landschaft in besonders im Inneren sehr gebirgig. Die höchte Erhebung hat immerhin 1215 m. Die Insel hat eine Länge von 78 km und eine Breite von 38 km.

Rhodos zählt zu den sonnenreichsten Inseln Europas mit über 3000 Sonnenstunden pro Jahr. In den Monaten Juli und August sind Temperaturen von 40 Grad keine Seltenheit.

Rhodos gehört neben Kreta zu den wichtigsten Touristenregionen Griechenlands. Unser Urlaubsort war dieses Jahr der Ort „Kolymbia“ an der Ostküste.

Hauptattraktionen ist die Stadt Rhodos Old Town sowie Lindos. Beides haben wir im letzten Urlaub schon besucht.

Unser Hotel für dieses Jahr war das „Irene Palace“ in Kolymbia. Eine 4-Sterne Anlage direkt am Strand und nur ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Das Hotel steht unter persönlicher Leitung des Eigentümers. Im ersten Beitrag hier also einige Fotos der Hotelanlage.

Wie immer mache ich hier keine Werbung für Hotels oder Unterkünfte. Die Geschmäcker und Vorstellungen jedes einzelnen sind so unterschiedlich und was ich gut finde muss nicht für jeden das gleiche heißen ! Also von mir gibt es keine Bewertung weder positiv noch negativ !

Um 6.55 Uhr ging es also los ab Stuttgart. Die Flugzeit betrug rund 2 Std. 50 Minuten.Somit waren wir bereits zum Mittagessen im Hotel angekommen. Die Transferzeit vom Flughafen Rhodos nach Kolymbia beträgt ca. 40 Minuten. Für 2 Tage haben wir dann auch ein Auto gemietet um die Insel weiter zu erkunden. 4 Lost Places hatte ich im Gepäck und mich zuhause schon genau informiert wo und wie man sie findet. Alles passte und ich wurde dann auch fündig ! Dazu aber mehr in den weiteren Beiträge .

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

Mit der Nutzung der Kommentar oder Like Funktion erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deinen Daten durch diese Website ( WordPress ) einverstanden. Ich erfülle somit meine Mitteilungspflicht gemäß DSGVO. Impressum und Datenschutz s. oben !! Auf eventuelle Werbeeinblendungen habe ich keinen Einfluss, dies liegt allein in der Verantwortung beim Anbieter ! (WordPress ).

Hinflug mit Tui Fly

Hotel Irene Palace

Panofoto bitte anklicken !!

unser Strand bei Nacht

Rezeption

Poolbar

Weg zum Strand durch die Gartenanlage

bei einem starken Gewitter

Felsbucht beim Hotel

unser Mietwagen für 2 Tage