Deutschland – Öhringen

Öhringen / Baden Württemberg

Heute ging es zu einem Bloggertreffen in die Kreisstadt „Öhringen“, im fränkisch geprägten Nordosten von Baden Württemberg.

Kompletter Beitrag „weiterlesen“ oder Titelüberschrift anklicken !

Die Stadt liegt ca. 25 km östlich von Heilbronn und hat ca. 24000 Einwohner.  Das Highlight ist die wunderschöne Altstadt, das Schloss und der Hofgarten. Die Region ist auch mir unbekannt, aber sie ist ja auch ca. 120 km von meinem Wohnort entfernt. Im Jahr 2016 wurde dort die Landesgartenschau Baden Württemberg ausgerichtet.

Durch die Bloggerin „Sigrid“ bekam ich dort an diesem Samstag Nachmittag eine private Stadtführung durch dieses herrliche Städtchen . Hier der Link zu Ihrem Blog

https://aktiv60plus.wordpress.com/

Ich bedanke mich bei euch für den schönen Nachmittag und all die Informationen über Öhringen. Toll wenn man solche Gelegenheiten nutzt um seine langjährigen „Follower“ auch mal persönlich kennenzulernen !

Zum vergrößern Foto  anklicken !

36 Kommentare zu „Deutschland – Öhringen

      1. Ich war auch schon mal dort bei einer meiner Töffausflüge von Stuggi aus über die Löwensteiner Berge und dann weiter bis Schwäbisch Hall, das noch hübscher ist…
        Liebe Abendgrüße vom Lu

        Like

  1. Ich liebe diese Fachwerk Städtle auch sehr, sie haben einen besonderen Charme!

    Sehr schöne Impressionen hast Du uns mitgebracht!👏👏👏👌👍

    Wünsche Dir noch eine angenehme Woche!

    Liebe Grüße Babsi

    Like

  2. Hallo Manni,
    die Fotos sind aber richtig schön geworden. Na ja, das Wetter hat ja auch wirklich gut mitgespielt und zum Schluss noch der strahlend blaue Himmel. Ja, Öhringen ist wirklich ein Städtle, in dem es sich gut leben lässt. Übrigens, nur der Richtigkeit halber: Öhringen ist sogar „Große Kreisstadt“.
    Wir hätten dir noch viel mehr zeigen können, z.B. noch entlang der Cappelaue mit dem ehemaligen LaGa Gelände, aber es ist dort sehr weitläufig und da hätte man etwas mehr Zeit gebraucht.
    Toll, dass du dich ins Auto gesetzt hast und zu uns her gefahren bist. Auf jeden Fall ist es interessant und schön, „Bloggerfreunde“ oder „Follower“ auch persönlich kennen zu lernen. War ein richtig gelungener Nachmittag! Liebe Grüße, Sigrid

    Like

    1. Hallo Sigrid ! Das freut mich jetzt dass dir die Fotos so gut gefallen. Ich denke auch das die ganz ordentlich geworden sind. Die Farben sind super und somit hat alles sehr gut gepasst ! Also ich bedanke mich nochmals für die tollen Stunden und wie gesagt solltet ihr mal auf die Alb kommen dann mich kontaktieren. Ich bin dabei !!!! LG Manni

      Like

  3. Schön, wenn man als Blogger die Chance hat, inzwischen gut bekannte Bloggerkollegen und -kolleginnen einmal persönlich zu treffen. Es freut mich Mann, dass ihr einen netten Nachmittag bei – wie ich sehe – herrlichem Wetter und in einem Städtchen mit zauberhaften Fachwerkbauten hattet! Führung durch „Einheimische“ ist natürlich klasse.^^ Und Sigrid ist mir ja bereits durch die Kommentare hier ein Begriff.
    Schöne Aufnahmen und Fotoauswahl – egal ob Gebäudevielfalt oder sonstige Ansichten! Es hat mir Spaß gemacht, auf diese Weise Öhringen etwas kennenzulernen.

    LG Michèle

    Like

    1. da stimme ich dir natürlich zu ! Es war jetzt mein 4 Bloggertreffen. Leider haben sich schon 2 von der Bloggerei verabschiedet. Es ist halt einfach so ! Von dem Städtchen war ich auch ganz angetan und die Fotos sind meiner Meinung nach auch ganz gut geworden. Das Wetter hat es mit uns auch gut gemeint und was will man mehr ! Dann ein Plausch in einem tollen Stadtcafe und alles passte ! Wir werden uns bestimmt mal wieder sehen !!!! LG Manni

      Gefällt 1 Person

  4. Das ist aber eine schöne Bilderserie. Ja, die Bloggerfreunde persönlich zu kennen hat schon Stil. Einer meiner Follower ist mittlerweile auch Mitglied im Foto-Team. 😊
    Lieben Gruß, Ewald

    Like

  5. Eine wunderschöne Gegend und Deine Bilder sagen mehr als Worte.
    Heute fahre ich nach Oettingen und freue mich schon riesig auf einen Besuch im Residenzschloss. Wünsche Dir einen sonnigen Tag.
    LG Traudl

    Like

  6. Wie schön, wenn man sich dann auch mal in echt trifft und dann noch solche tollen Posts dabei rauskommen. Sieht sehr anheimelnd aus, wo du bist.
    Liebe Grüße

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..