Schlagwörter

, ,

Öhringen / Baden Württemberg

 

Heute ging es zu einem Bloggertreffen in die Kreisstadt „Öhringen“, im fränkisch geprägten Nordosten von Baden Württemberg. Die Stadt liegt ca. 25 km östlich von Heilbronn und hat ca. 24000 Einwohner.  Das Highlight ist die wunderschöne Altstadt, das Schloss und der Hofgarten. Die Region ist auch mir unbekannt, aber sie ist ja auch ca. 120 km von meinem Wohnort entfernt. Im Jahr 2016 wurde dort die Landesgartenschau Baden Württemberg ausgerichtet.

Durch die Bloggerin „Sigrid“ bekam ich dort an diesem Samstag Nachmittag eine private Stadtführung durch dieses herrliche Städtchen . Hier der Link zu Ihrem Blog

https://aktiv60plus.wordpress.com/

Ich bedanke mich bei euch für den schönen Nachmittag und all die Informationen über Öhringen. Toll wenn man solche Gelegenheiten nutzt um seine langjährigen „Follower“ auch mal persönlich kennenzulernen !

Zum vergrößern Foto bitte Galerie anklicken !