Schlagwörter

, , ,

Börtlingen – Landkreis Göppingen / Baden Württemberg

Heute an einem Samstag Nachmittag bei strahlendem Sonnenschein ging es auf den „Reinhold-Maier-Turm“ bei Börtlingen. Reinhold Maier war von 1952 bis 1953 erster Ministerpräsident von Baden Württemberg ( FDP ). 1953 trat er zurück, nachdem die CDU bei der Bundestagswahl in Baden Württemberg die absolute Mehrheit erreichte.  Er gehörte bis 1964 dem Landtag und dem Deutschen Bundestag an. Im Jahre 1971 verstarb er und wurde in Stuttgart beigesetzt.

Der Aussichtsturm der nach ihm benannt wurde steht am sogenannten „Kaisersträßle“ zwischen Börtlingen und Lorch.

Zum vergrößern Fotos bitte anklicken !

 

Als Eintrittskasse steht diese alte Parkuhr am Eingang

Aufgang zum Turm

in Richtung Göppingen ! In der Bildmitte ist unsere Klinik zu sehen !

zum Hohenstaufen

Advertisements